Loading

Unternehmen

Das heutige Autohaus Meiners wurde bereits 1948 in Garrel als PKW- und Landmaschinenwerkstatt gegründet. Damals waren die Straßen noch Feldwege. Da sich der Betrieb schnell entwickelte, wurde 1952 die erste Tankstelle in Garrel erbaut. Bereits zwei Jahre später wurde mit einem Vertrag der Ford-Werke die Basis für das heutige Unternehmen gelegt.

1978 wurde die Werkstatt der Zeit angepasst und erheblich vergrößert. Nochmals gut zwanzig Jahre weiter, im Jahre 1990, wurde der Betrieb um eine Ausstellungshalle für Neufahrzeuge erweitert. Vor der Jahrtausendwende investierte das Unternehmen in die Modernisierung der Tankstelle mit 24 Std. Tankautomat und baute zusätzlich eine Autowaschanlage. Durch den freundlichen Kundendienst und kompetenten Fahrzeugverkauf ist seither eine stetige Betriebsvergrößerung notwendig geworden, was 2005 zu einer weiteren Vergrößerung der Außenverkaufsfläche führte.

Im Jahr 2010 wurde die Autowaschanlage erneuert und mit modernen, lackschonenden Softtecs-Spezialbürsten ausgestattet. In all den Jahren war das Autohaus immer darauf bedacht, die Mitarbeiter fachlich zu schulen sowie den Nachwuchs auszubilden. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen ca. 15 Mitarbeiter.

Besuchen auch Sie das Autohaus Meiners und nutzen Sie den freundlichen und kompetenten Rundumservice des Familienbetriebes.